QUALITÄT | DOZENTEN

Lernen Sie bei den Besten!

Exzellente Dozenten und internationale Kontakte

Das Dozententeam setzt sich zusammen aus renommierten Professoren der Berliner HTW und ausgewiesenen Immobilienexperten aus der Wirtschaft. Die Dozenten des MBA verfügen somit nicht nur über eine ausgezeichnete akademische Qualifikation, sondern haben auch einschlägige Erfahrung in der berufspraktischen Anwendung der Erkenntnisse und Methoden. Die HTW Berlin verfügt außerdem über hervorragende Kontakte zu mehr als 100 Hochschulen und Universitäten weltweit. Die BBA und ZHAW ergänzen dieses Netzwerk um internationale Immobilienexperten, an deren Expertise die Studenten vor allem während des Auslandsaufenthalts partizipieren können. So werden die Studenten auch für internationale Aufgaben vorbereitet.

Dozentenstimmen

Christian Wilkens

ist seit 2008 Mitglied des Vorstandes der GESOBAU AG. Die GESOBAU AG betreut rund 42.000 Wohnungen in Reinickendorf, Wedding, Pankow, Weißensee und in Wilmersdorf.

„Der Masterstudiengang bei einem fachlich spezialisierten Bildungsdienstleister gibt einen guten Überblick über alle Themenbereiche der Immobilienbranche. Die theoretischen Lehrinhalte werden durch Erfahrungswerte von verschiedenen Praktikern ergänzt. Ich bringe Beispiele aus der täglichen Finanzierung in den Kurs ein, sodass das zuvor gewonnene theoretische Wissen auch praktisch angewendet werden kann.“

Prof. Dr. Michael Jaensch

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
 
"Seit 2007 lehre ich im Studiengang Vertrags-, Gesellschafts- und Immobilienrecht. Rund um die Immobilie werden Sie im beruflichen Alltag mit rechtlichen Problemen konfrontiert. Diese Fragen zutreffend einzuordnen, um zur gebotenen Zeit juristischen Rat einholen und bewerten zu können, ist Ziel meiner Veranstaltung."

Peter Stubbe FRICS

Vorstandsvorsitzender der GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen
 
„Theorie und Praxis, Fach- und Allgemeinwissen, nationale Basis und internationale Kooperationen: Wäre ich nicht schon Dozent, ich würde MBA Real Estate studieren.“

Gemeinsame Richtlinien zur Qualitätssicherung

Sowohl die BBA als auch die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und die ZHAW School of Management and Law sind bekannt für ihre hohen, qualitativen Standards. Das spiegelt sich auch beim gemeinsamen Studiengang wider. Dozenten und Beirat haben Richtlinien zur Qualitätssicherung vereinbart. Diese regeln unter anderem die Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 25 Studierende pro Jahrgang, die Zusammensetzung des Dozentenpools aus Professoren der Hochschule und Immobilienexperten aus der Wirtschaft, die Weiterentwicklung der Studieninhalte und der Lernplattform.

Diese Zahlen stehen für Ihren Erfolg

über 2.000Unternehmen im BBA-Netzwerk

über 180erfolgreiche MBA-Absolventen (seit 2004)

25Jahre Erfahrung der BBA

295aktive Dozenten im BBA-Pool

callback

Sie können hier gern einen Terminwunsch angeben.

Ich habe die AGB und den Datenschutzhinweis gelesen und aktzeptiert.